Beschluss: Das Gremium nimmt Kenntnis.

Beratungsgang:

 

KVOR Rötschke teilt mit, dass eine vakante Architektenstelle im Fachdienst Liegenschaften zum 1. März habe besetzt werden können. Für eine zweite seien die Bewerbungsgespräche gerade abgeschlossen worden. Im Idealfall seien die Stellen des Fachdienstes ab Sommer wieder vollständig besetzt. Durch die fortdauernden Vakanzen hätten mehrere Baumaßnahmen im Jahr 2017 zurückgestellt werden müssen.

 

KTA Podehl hält die Schaffung einer stabilisierten Abteilung für sinnvoll und fragt nach, ob eine personelle Aufstockung erforderlich sei.

 

KVOR Rötschke erklärt, dass für die Abwicklung zusätzlicher Großprojekte - zumindest vorübergehend - mehr Personal benötigt werden würde. Ob qualifizierte Bewerber hierfür gewonnen werden könnten, sei bei der aktuellen Lage am Bewerbermarkt jedoch fraglich. Konkrete Aussagen zum Personalbedarf könnten erst getroffen werden, wenn klar sei, wie das Investitionsprogramm der nächsten Jahre aussehen solle.