Beschluss: Das Gremium beschließt ungeändert.

Den Mittalanmeldungen für das Haushaltsjahr 2020 wird zugestimmt.


Beratungsgang:

 

Verwaltungsfachwirt Härtel trägt den Sachverhalt vor.

 

KTA Kopp hinterfragt, wieviel Gelder im Rahmen des Digitalpaktes zur Verfügung stünden.

 

KVR Schulz antwortet, dass 3,4 Mio. € in den nächsten fünf Jahren zur Verfügung stünden.

 

KTA Kretschmer hinterfragt, ob die Schulen in der Erarbeitung der Medienkonzepte Fortschritte erzielt hätten.

 

KVR Schulz erwidert, dass grds. in den Schulen eine „light Version“ vorläge. Die Schulen seien weiterhin gefordert, das jeweilige Medienkonzept zu konkretisieren. Das Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ ) habe ein Angebot für die Beratung der didaktischen Leitungen im Februar unterbreitet. Insgesamt bleibe zu hoffen, dass die Konzepte für die Antragsstellung ausreichend seien.


Beratungsergebnis:

 

Einstimmig