Beschluss: Das Gremium beschließt ungeändert.

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 1, Enthaltungen: 1

Der Haushalt für das Jahr 2021 wird – wie vom Fachbereich Jugend vorgeschlagen – veranschlagt.

 


Beratungsgang:

 

Frau Dehmel weist darauf hin, dass die Produktnummern der veränderten Organisation des Fachbereichs Jugend angepasst wurden und erläutert die veränderten Produkte durch die Reorganisation.

Im Fachdienst 361 Team 361.2 gab es, -Corona bedingt-, bereits im Nachtrag eine  Erhöhung der Ausgaben durch Steigerung der Fallzahlen. Dies ist auch in 2021 zu berücksichtigen.

Erfreulich ist der Rückgang der sozialpädagogischen Familienhilfe, hier

konnte der Ausgabenansatz verringert werden. Ob dies an der neuen Struktur des Fachbereichs Jugend liegt, bleibt abzuwarten.

Für das Produkt Schwangerenkonfliktberatung finden sich die Erstattungen vom Land im Produkt Frühkindliche Bildung und Betreuung wieder.

 

 


Beratungsergebnis:

 

Mit Stimmenmehrheit:    5 Ja-Stimmen       1 Nein-Stimmen       1 Enthaltungen