Das Gremium nimmt Kenntnis. 


Beratungsgang:

 

Der Geschäftsführer der WIN GmbH, Herr Michael Seggewiß, stellt anhand einer PowerPoint-Präsentation (Anlage) die Aufgaben und Angebote der Wirtschaftsförderung vor.

 

Herr Brüning erkundigt sich, ob die Imagekampagne fortgeführt wird.

Herr Seggewiß teilt mit, dass es diesbezüglich bereits Überlegungen gibt, sie allerdings bisher nicht fortgeführt wurde, da die WIN GmbH personell noch nicht vollständig besetzt werden konnte. Die Website soll überarbeitet werden und man wird zukünftig weitere Planungen vorantreiben.

KTA Kurowski merkt an, dass in der WIN GmbH bereits viel umgesetzt worden ist.

Herr Seggewiß stellt heraus, dass er auf ein gutes Team zurückgreifen kann.

 

KTA Schiemann sagt, dass es im Bereich Logistik ein Netzwerk der Spediteure

gibt und diese selbst gut organisiert sind. Wo sieht die WIN da noch Handlungsspielraum?

 

Herr Seggewiß erläutert, dass es sich um eine Beteiligung, nicht um einen klassischen Beitritt handelt. Die WIN GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen künftig zu unterstützen, z. B. auf einem Messestand. Schulbesuche sollen ebenfalls im Fokus stehen. Gerade regional hat das Netzwerk Zukunft.