Betreff
Ergebnis der Machbarkeitsstudie zur Sanierung der Oberschule Marklohe
Vorlage
2018/037
Art
Bericht

Die Ausschüsse nehmen Kenntnis.


Sachverhalt

Ausgehend von der Genehmigung der Landesschulbehörde, die Realschule in Marklohe in eine Oberschule umzuwandeln, wurde zwischen dem (damaligen) Fachdienst Schule und Kultur und der Oberschule Marklohe ein Raumprogramm abgestimmt, welches durch Beschluss festgelegt wurde. Das Raumprogramm soll die Basis für alle weiteren baulichen Maßnahmen darstellen.

 

Die Verwaltung wurde mit Drucksache 2016/083 beauftragt, im Rahmen einer Machbarkeitsstudie zu prüfen, in welcher Weise das auf Langfristigkeit ausgerichtete Raumprogramm, ggf. unter Berücksichtigung eines Erweiterungsbaus, in dem vorhandenen Baukörper umgesetzt werden kann. Entsprechende Beschlüsse wurden im Ausschuss für die allgemein bildenden Schulen am 12.05.2016 und im Ausschuss für Liegenschaften am 17.05.2016 gefasst.

 

Herr Architekt Reede von Hindahl Architekten, Nienburg, wird in der Sitzung das Ergebnis der Machbarkeitsstudie vorstellen.